Lehrer:innen bei Yoga im Hof


Gabi Theinert

Ohne Yogaerfahrung, ohne Interesse zu Unterrichten habe ich 1998 eine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya begonnen und diese rechtzeitig zur Eröffnung von Yoga im Hof im Jahr 2005 abgeschlossen, wo ich von der ersten Stunde an unterrichte. Weiter lesen…


Andrea Fink

Während meines Studiums hat mich ein Freund zu seinem Yogakurs mitgenommen. Weiter lesen…


Lena Kroll

Als begeisterte Sportlerin reizte mich an Yoga anfangs vor allem der körperlich anspruchsvolle Aspekt der Kraft- und Flexibilitätsschulung durch die Asanas (Körperübungen). Weiter lesen…


Christopher Raabe

Ich habe mich schon immer viel bewegt: Leichtathletik, Schwimmen, Tennis. Ich kam ganz zufällig zum Yoga und war  – ganz Sportler – zunächst nur Fan der körperlichen Effekte: Mehr Länge, mehr Bewusstsein für den eigenen Körper, gleichmäßigere Belastungskurve. Weiter lesen…


Katrin Tremmel

Bewegung gehört für mich zum persönlichen Wohlbefinden. Nichts vereint Bewegung und Wohlbefinden wohl so gut wie Yoga. Daher war schnell mein Interesse geweckt, als mir meine Freundin eine Yogalehrerausbildung bei Yoga im Hof empfahl. Weiter lesen…


Jennifer Breithecker

Ich bin Sportwissenschaftlerin an der Uni Augsburg und habe meine Yogalehrerausbildung 2013/14 bei Yoga im Hof absolviert. Wichtig ist mir, Yogaübende sanft dazu zu bewegen, sich einzulassen, durchzuatmen und zu vertrauen. Weiter lesen…


Eva Maria Pohl

Nach einigen Jahren eigener Yogapraxis erfüllte ich mir den Wunsch tiefer in den Yogaweg einzutauchen und begann 2017 meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga im Hof. Weiter lesen…


Franziska Meszaros

Die vielfältigen positiven Wirkungen, die ich selbst erfahren durfte, haben mich schon vor vielen Jahren fürs Yoga begeistert. Mittlerweile praktiziere ich seit über 14 Jahren regelmäßig. Weiter lesen…


Leoni Knissel

Meine Liebe zum Sport und meine Verbundenheit mit der Natur haben mir den Weg zu Yoga geleitet. Weiter lesen…


Flora Fink

Ich habe wohl schon immer die Balance zwischen Stille und Bewegung gesucht, liebe es zu lernen und zu lesen, auch das Lehren und Weiterlernen im Austausch mit anderen. Weiter lesen…


Dr. med. Rainer Fink

Ich zähle mich zum Team, auch wenn ich nicht Yogalehrer bin und nicht unterrichte. Weiter lesen…