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Stundenplan – Kurse – Stundenbeschreibungen


Yogaschule-Yogastudio-Augsburg

KEINE RESERVIERUNGEN/ANMELDUNGEN AKTUELL NÖTIG – einfach vorbeikommen und mit üben! Wenn du zum ersten Mal kommst, gibt es HIER NOCH INFOS

 

Stundenplan:

Zoom-Link für alle Yogastunden HIER

 

Fr, 30. September 2022

9:00 Yoga I/II – Andrea  VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00 Yoga-Flow – Andrea  VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

Sa, 1. Oktober 2022 – yogafrei

So, 2. Oktober 2022

10:00 Yoga I/II – Andrea VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

Mo, 3. Oktober 2022 – FEIERTAG – yogafrei

Di, 4. Oktober 2022

18:00 Yoga I/II – Andrea VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

Mi, 5. Oktober 2022

10:15 Yoga Sanft – Gabi VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00 Yoga Basic/I – Gabi VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00 Yoga für ALLE – Katrin VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

Do, 6. Oktober 2022

17:45 Präventionskurs Hatha Yoga – Gabi – geschlossener Kurs STARTET HEUTE – Wer macht noch mit? – Infos hier

19:30 Yoga I – Christopher VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

Fr, 7. Oktober 2022

9:00 Yoga I/II – Andrea  VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00 Yoga-Flow – Andrea  VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

Sa, 8. Oktober 2022 – yogafrei

So, 9. Oktober 2022

10:00 Yoga I/II – Andrea VOR ORT und per Zoom-Yoga KLICKE HIER FÜR INFOS

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Alle Yogaeinheiten dauern 90 Minuten – Spätestens am Freitag veröffentlichen wir die Stunden für die jeweils kommende Woche.

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Kommende Kurse und Workshops:

Neuer Präventionskurs Hatha Yoga (krankenkassenzertifiziert) mit Gabi ab 6.10., immer donnerstags um 17:45 Uhr – alle Infos HIER

Kurs: After Work Yoga (krankenkassenzertifiziert) mit Lena ab 10.10., immer montags um 20 Uhr  – alle Infos HIER

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Kursbeschreibungen:

YOGA BASIC – Der Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger (Einstieg jederzeit möglich). Er bietet eine genaue Einführung in die Yogastellungen (Asanas). Außerdem vermitteln wir verschiedene Atem- (Pranayama) und Entspannungsübungen aus dem Yoga. Die wichtigsten Aspekte des Hatha-Yoga werden erklärt, wie z.B. die genaue Ausrichtung der Körperhaltungen, der Nutzen von bewusster Atmung, Entspannung und Ernährung. Schon eine Yoga-Stunde pro Woche kann ausreichen, um die positiven Wirkungen spürbar zu machen: mehr Energie und entspannte Gelassenheit, Verbesserung der Konzentration, Verschwinden von Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Stärkung des Immunsystems, Dehnung und Kräftigung der gesamten Muskulatur. – Diese Stunde wird auch als geschlossener Kurs angeboten (Krankenkassengefördert).

YOGA I – In diesen Stunden üben wir körperlich etwas fordernder und intensiver, was auch eine Herausforderung an die mentale Gelassenheit darstellen kann. Neben den Körperübungen sind Atem- und Entspannungsübungen Bestandteile der Stunde.

YOGA I/II – Diese Stunde eignet sich für Dich, wenn Du körperlich fordernd üben möchtest. Wir variieren und sensibilisieren die Grundstellungen, schaffen fließende Übergänge und bereiten Dich auf komplexere Haltungen vor. Ebenso variieren und vor allem intensivieren wir die Pranayama-Praxis. Entspannung darf nie fehlen!

YOGA SANFT – In dieser Stunde üben wir körperlich sanft. Auch bei einer sanften Übungsweise wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, Verspannungen werden gelöst und  geistige Ruhe gefördert. Langsames, achtsames Fliessen von einer Haltung in die nächste, sowie Entspannungs-, Atem- und Meditationsübungen machen diese Stunde aus. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und alle geeignet, die auf diese Weise üben möchten.

YOGA & YogaNidra – Die Stunde umfasst etwa 60 Minuten sanfte wie auch kraftvolle, achtsam ausgeführte Körper- und Atemübungen. Anschließend folgt eine 20-30minütige Tiefenentspannung nach der systematischen Methode des Yoga Nidra, eine kraftvolle Technik, um physische, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen.

YOGA-Flow – Balloga 🙂 – Eine fließende, tänzerische Yogastunde. Wenn du gerne Flows übst, dann bist du hier richtig.

YOGA ACHTSAM (fortgeschritten) – In dieser Stunde liegt der Fokus (noch
stärker als sonst) auf einer anatomisch korrekten Ausführung und dem
genauen Spüren, wodurch eine verlangsamte und sehr achtsame Übungspraxis entsteht. Fortgeschritten ist die Stunde somit nicht in erster Linie aufgrund der körperlichen Anstrengung, sondern bedingt durch das
fortgeschrittene „bei-der-Sache-bleiben“, das eine gewisse Übungserfahrung und Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit Selbst- und Körperwahrnehmung voraussetzt.

MEDITATION UND YOGA  – Entspannungs- Körper- und Atemübungen dienen im ersten Teil dieser Stunde einer guten  Vorbereitung für die anschließende etwa halbstündige Meditation im Sitzen. Du lernst verschiedene Meditationstechniken kennen und übst Konzentration in der Gruppe, was sehr unterstützend sein kann. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

YOGA ZU ZWEIT – Wir üben gemeinsam durchgeführte Flows im Stehen / Sitzen sowie (Yoga-) Dehnhaltungen und Elemente der Thai Yoga Massage, bei denen der Körper in liegenden Haltungen gelockert, geschaukelt, gedreht und passiv entspannt wird.

AcroYOGA – wird in Teams aus 2 oder 3 Personen geübt und ist eine Verbindung aus Akrobatik und Yoga – kraftvoll, sportlich, verspielt aber eben auch achtsam und entspannend.

HINWEIS: Einige der Kurse werden sinnvollerweise als Workshops angeboten. Wenn Du Interesse an einem speziellen Kurs hast, schreib uns eine Mail und wir geben Dir Bescheid, wenn ein Workshop / Kurs stattfindet oder trage dich in unsern Newsletter HIER ein.