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Stundenplan – Workshops – Kurse


Bis auf weiteres bieten wir unsere Yogastunden (ziemlich unverändert) online an. Bitte trage dich weiterhin in die Reservierungsliste ein. Sind mindestens 3 Leute eingetragen, findet die Stunde statt.

RESERVIERUNGSLISTE

Weiter unten findest du eine Vorschau auf kommende Kurse und Workshops, sowie die Beschreibung der offenen Yogastunden.

Fr, 22. Januar  2021

9:00h Yoga I – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00h Balloga – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Sa, 23. Januar  2021

9:30h Yoga achtsam – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

11:30h – 12:30h geschlossener Meditationskurs – Gabi  – ANMELDUNG NOCH MÖGLICH UNTER info@yogaimhof.de

14:00-16:00 Uhr – Einsteiger-Workshop mit Lena ANMELDUNG NOCH MÖGLICH UNTER info@yogaimhof.de

So, 24. Januar  2021

10:00h Yoga I/II – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

17:30h Yoga I – Eva nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Mo, 25. Januar  2021

18:30 Yoga für ALLE – Lena nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Di, 26. Januar  2021

18:00h Yoga I – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga Basic/I – Jenny nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Mi, 27. Januar  2021

10:15h Yoga Sanft – Gabi nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga I/II – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Do, 28. Januar  2021

18:00h – Yoga und YogaNidra – Gabi nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga I – Sylwia nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Fr, 29. Januar  2021

9:00h Yoga I – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00h Balloga – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Sa, 30. Januar  2021

9:30h Yoga achtsam – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

So, 31. Januar  2021

10:00h Yoga I/II – Andrea nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

17:30h Yoga I – Eva nur per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

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Alle Yogaeinheiten dauern 90 Minuten – Spätestens am Freitag veröffentlichen wir die Stunden für die jeweils kommende Woche.

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Vorschau auf kommende Workshops und Kurse:

Wenn du mit Yoga beginnen möchtest, empfehlen wir dir mit einem Präventionskurs oder mit einem Einsteiger-Workshop zu starten. Hier die nächsten Möglichkeiten:

nächster Präventionskurs Hatha-Yoga: startet Ende März

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Kursbeschreibungen:

YOGA BASIC – Der Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger (Einstieg jederzeit möglich). Er bietet eine genaue Einführung in die Yogastellungen (Asanas). Außerdem vermitteln wir verschiedene Atem- (Pranayama) und Entspannungsübungen aus dem Yoga. Die wichtigsten Aspekte des Hatha-Yoga werden erklärt, wie z.B. die genaue Ausrichtung der Körperhaltungen, der Nutzen von bewusster Atmung, Entspannung und Ernährung. Schon eine Yoga-Stunde pro Woche kann ausreichen, um die positiven Wirkungen spürbar zu machen: mehr Energie und entspannte Gelassenheit, Verbesserung der Konzentration, Verschwinden von Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Stärkung des Immunsystems, Dehnung und Kräftigung der gesamten Muskulatur.

YOGA I – In diesen Stunden üben wir körperlich etwas fordernder und intensiver, was auch eine Herausforderung an die mentale Gelassenheit darstellen kann. Neben den Körperübungen sind Atem- und Entspannungsübungen Bestandteile der Stunde.

YOGA II – Diese Stunde eignet sich für Dich, wenn Du körperlich fordernd üben und so auch über die körperliche Herausforderung die Wirkungen von Yoga, wie z. B. Auflösung von An- und Verspannungen des Körpers und Harmonisierung des Geistes, spüren möchtest. Wir variieren und vertiefen die Grundstellungen, schaffen fließende Übergänge und bereiten Dich auf komplexere Haltungen vor. Ebenso variieren und vor allem intensivieren wir die Pranayama-Praxis. Entspannung darf nie fehlen!

YOGA SANFT – In dieser Stunde üben wir körperlich sanft. Auch bei einer sanften Übungsweise wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, Verspannungen werden gelöst und  geistige Ruhe gefördert. Langsames, achtsames Fliessen von einer Haltung in die nächste, sowie Entspannungs-, Atem- und Meditationsübungen machen diese Stunde aus. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und alle geeignet, die auf diese Weise üben möchten.

YOGA & YogaNidra – Die Stunde umfasst etwa 60 Minuten sanfte wie auch kraftvolle, achtsam ausgeführte Körper- und Atemübungen. Anschließend folgt eine 20-30minütige Tiefenentspannung nach der systematischen Methode des Yoga Nidra, eine kraftvolle Technik, um physische, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen.

BALLOGA – Eine fließende, tänzerische Yogastunde. Wenn du gerne Flows übst, dann bist du hier richtig.

YOGA ACHTSAM (fortgeschritten) – In dieser Stunde liegt der Fokus (noch
stärker als sonst) auf einer anatomisch korrekten Ausführung und dem
genauen Spüren, wodurch eine verlangsamte und sehr achtsame Übungspraxis entsteht. Fortgeschritten ist die Stunde somit nicht in erster Linie aufgrund der körperlichen Anstrengung, sondern bedingt durch das
fortgeschrittene “bei-der-Sache-bleiben”, das eine gewisse Übungserfahrung und Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit Selbst- und Körperwahrnehmung voraussetzt.

MEDITATION UND YOGA  – Entspannungs- Körper- und Atemübungen dienen im ersten Teil dieser Stunde einer guten  Vorbereitung für die anschließende etwa halbstündige Meditation im Sitzen. Du lernst verschiedene Meditationstechniken kennen und übst Konzentration in der Gruppe, was sehr unterstützend sein kann. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.