Im Übergang zur kalten Jahreszeit dürfen wir unsere Yogapraxis und unseren Alltag anders gestalten als im Winter, Frühling und Sommer.
Das Sommerende erleben wir häufig als von Trockenheit und Ermattung geprägt – und dann kommen kühlende Herbstwinde und womöglich erste Erkältungen und andere “Herbst-Befindlichkeiten”. Nicht alle mögen den Abschied von der warmen und den Beginn der kühleren Jahreszeit, aber für uns alle gibt es Wege, die etwas fordernde Zeit des Übergangs bewusst so zu gestalten, dass wir uns stabil, ausgeglichen und gesund in den Herbst und weiter in Richtung Winter bewegen können.
Fließende Bewegungen sorgen im Yoga für ein wenig Wärme, ohne zu erschöpfen, statische und kräftigende Haltungen unterstützen unsere Stabilität, Entspannung schenkt Ruhe, die in dieser Zeit des Wandels sehr willkommen sein dürfte. Ausgleichende Atemübungen und Meditation beruhigen unser Nervensystem – wir fühlen uns weniger “durch den Wind”.
Neben einer runden Herbst-angepassten Yoga-Einheit bekommst du ein wenig Theorie für deine Zuhause-Praxis und den Alltag jenseits von Matte und Kissen mit: einfach umzusetzende Übungsempfehlungen, außerdem so simple wie wirksame Empfehlungen aus dem Ayurveda für saison- und typgerechte Ernährung sowie Körperpflege — für einen gesunden und glücklichen Herbst.
Termin: Samstag 28.9. von 10 bis 12 Uhr
Deine Investition: 2 Stunden deiner Zeit und 28 bzw. ermäßigt 21 Euro *, oder 2 Punkte auf Deiner 8er oder 20er Karte. Zahlbar bar vor Ort oder Überweisung: Yoga im Hof, IBAN: DE70 7315 0000 0000 439588
Ort: Yoga im Hof in Präsenz oder online via ZOOM
Anmeldung: Bitte melde dich an — gerne zeitnah
und verbindlich – via E-Mail: info@yogaimhof.de, damit wir besser planen können — danke!
* Du darfst selbst einschätzen, ob du den ermäßigten Beitrag zahlen möchtest