Neue offene Stunde: Yoga I und Meditation, Freitag 16.30 – 17.45 Uhr, mit Gabi

Vielleicht der optimale Einstieg ins Wochenende ?!

In dieser kompakten 75 Minuten Einheit gehen wir „vom Groben zum immer Feineren“. Wir starten mit Asanas, mal sanft, mal kraftvoll, mal statisch, mal fließend. Pranayamaübungen schließen sich direkt an um den Atem zu verfeinern und den Geist zu beruhigen. Körper- und Atemübungen sind die beste Vorbereitung für eine anschließende ca. 15-20 Minütige Meditation, in der Regel im Sitzen, aber auch in Bewegung.  Du lernst verschiedene Meditationstechniken kennen und übst in der Gruppe, was sehr unterstützend sein kann. Die Stunde ist für alle geeignet, die Grundkenntnisse in Yoga haben und Interesse an (wieder vertiefter) Meditationspraxis.

Die Stunde wird über die Wintermonate angeboten von November bis März. Teilnahme: ganz normal ohne Anmeldung im offenen Stundensystem.