Yoga für alle am Einheitstag, 3.10.mit Flora

„Yoga“ kann übersetzt werden als: Vereinigung, Einheit, Verbindung, Verbundenheit – womit deutlich wird, dass Yoga Weg und Ziel ist.

Indem wir Yoga üben, können wir Yoga erreichen – oder erkennen, dass wir schon immer „da“ sind, in diesem glückseligen Zustand, immer schon alles da ist, und wie es ist, in Ordnung. Indem wir uns mit uns selbst verbinden, mit Körper und Atem, desto freudiger und freier können wir uns im Hier & Jetzt fühlen und spüren.

Verbinden können wir uns auch mit den fünf Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum – und damit mit unserer Mitwelt, in der alles und alle aus denselben Elementen besteht und bestehen. Ob es für dich auch eine Verbindung zu einer „höheren Instanz“ gibt: zum Göttlichen oder Universum, zur Quelle oder kosmischen Liebe – das kannst du so oder so empfinden und entscheiden, Religiosität und Spiritualität sind individuelle Wege und Weltsichten, und Yoga lässt uns hier alle Freiheit.

Wir üben einfache Bewegungen und Haltungen mit Fokus auf Verbindung zum tragenden Fundament und fließenden Atem, sowie auf die Formwechsel (von Katze zu Kuh zu Hund zu Krieger, Baum und Berg …), außerdem ausgleichendes Pranayama , natürlich Entspannung und eine großzügige, leichte Herzmeditation.

Dienstag, 3.10. von 10 – 11.30 Uhr

Anmeldung nicht notwenig, einfach vorbeikommen

Teilnahme mit Deiner Punktekarte, Flatrate oder einzeln 18 EUR