Kategorie: Texte aus den Yogastunden

  • Inspiration aus der Yogastunde

  • Text aus der Yogastunde, angeblich von Joseph Beuys

    LEBE – lass dich fallen – lerne Schlangen zu beobachten – pflanze unmögliche Gärten – lade jemanden gefährlichen zum Tee ein – mache kleine Gesten – werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit – freue dich auf Träume – weine bei Kinofilmen – schaukel so hoch du kannst – tu Dinge aus Liebe – mach…

  • Möglicherweise von Teresa von Avila (1515 – 1582)

    Oh Herr, Du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde. Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen. Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen. Lehre mich, nachdenklich (aber nicht grüblerisch), hilfreich…

  • Ausschnitt aus dem Buch von Harald Walzer, SELBST DENKEN

    Letzte Woche habe ich diesen Text aus dem Buch SELBST DENKEN von Harald Walzer vorgelesen. Vielleicht habt ihr was zu verleihen und wollt es auf diese Art bekannt machen: https://www.sein.de/pumpipumpe-teilen-mit-den-nachbarn/ Liebe Katharina, danke für den Tipp!

  • ZEN Anweisungen

    Mach nur eine Sache auf einmal Mache sie langsam und bewusst Mache weniger Lass Abstand zwischen den Dingen Reserviere Zeit für bestimmte Dinge Widme Zeit der Meditation Mache Putzen und Kochen zur Meditation Überlege was wichtig ist Lebe einfach!

  • Meditation

      HIER kannst du das Dokument ‚downloaden‘