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Stundenplan

Du kannst jederzeit unangemeldet eine Probestunde nehmen – also jederzeit einsteigen. Für Anfänger empfiehlt es sich mit „Yoga Basic“ oder „Yoga Sanft“ zu beginnen. Bringe bequeme Kleidung inklusive Sweatshirt und Socken mit und achte darauf, dass Dein Magen einigermaßen leer ist. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, Du kannst aber natürlich auch Deine eigene Matte etc. mitbringen.

GENERELLER STUNDENPLAN HIER ZUM DOWNLOADEN!

Stundenplan – Tagesaktuell    

Mo, 10. Juni 2019 – PFINGSTMONTAG – YOGAFREI

Di, 11. Juni Mai 2019

9:00h Yoga I – ENTFÄLLT

18:00h Yoga I – Eva          

20:00h Yoga Basic/I – Jenny

Mi, 12. Juni 2019

10:15h Yoga Sanft – Katrin

18:00h Yoga Sanft – Ingrid  

20:00h Yoga I/II – Christopher  

Do, 13. Juni 2019

9:00h Yoga II – ENTFÄLLT

20:00h Yoga I – Christopher

Fr, 14. Juni 2019

9:00h Yoga I – Katrin

18:00h Yoga I/II – Bettina      

Sa, 15. Juni 2019

9:30h Yoga Basic/I – Eva  

So, 16. Juni 2019

10:00h Yoga I/II – Katrin      

17:30h Yoga Basic/I – ENTFÄLLT

Mo, 17. Juni 2019

17:30 Yoga I/II – Lena

19:30h Yoga Basic – Lena

Di, 18. Juni 2019

9:00h Yoga I – ENTFÄLLT

18:00h Yoga I – Eva  

20:00h Yoga Basic/I – Jenny

Mi, 19. Juni 2019

10:15h Yoga Sanft – Katrin

18:00h Yoga Sanft – Katrin 

20:00h Yoga I/II – AndreaS

Do, 20. Juni 2019 – FEIERTAG – YOGAFREI

Fr, 21. Juni 2019

9:00h Yoga I – Nadja   

18:00h Yoga I/II – Nadja

Sa, 22. Juni 2019

9:30h Yoga Basic/I – Eva

So, 23. Juni 2019

10:00h Yoga I/II – Sylwia

17:30h Yoga Basic/I – ENTFÄLLT

ENDE PFINGSTFERIEN

Mo, 24. Juni 2019

17:30 Yoga I/II – Lena

19:30h Yoga Basic – Lena

Di, 25. Juni 2019

9:00h Yoga I – Gabi

18:00h Yoga I – Andrea 

20:00h Yoga Basic/I – Jenny

Mi, 26. Juni 2019

10:15h Yoga Sanft – Gabi

18:00h Yoga Sanft – Gabi

20:00h Yoga I/II – Andrea

Do, 27. Juni 2019

9:00h Yoga II – Andrea 

20:00h Yoga I – Elisabeth

Fr, 28. Juni 2019

9:00h Yoga I – Andrea

18:00h Yoga I/II – Andrea

Sa, 29. Juni 2019

9:30h Yoga Basic/I – Andrea

SPECIAL: 13h – 15h “Berührt? Ein grenzsensibler Massageworkshop” – Lena

(auf Spendenbasis)

*

alle Yogaeinheiten dauern 95 Minuten 🙂

YOGA BASIC – Der Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger (Einstieg jederzeit möglich). Er bietet eine genaue Einführung in die Yogastellungen (Asanas). Außerdem vermitteln wir verschiedene Atem- (Pranayama) und Entspannungsübungen aus dem Yoga. Die wichtigsten Aspekte des Hatha-Yoga werden erklärt, wie z.B. die genaue Ausrichtung der Körperhaltungen, der Nutzen von bewusster Atmung, Entspannung und Ernährung. Schon eine Yoga-Stunde pro Woche kann ausreichen, um die positiven Wirkungen spürbar zu machen: mehr Energie und entspannte Gelassenheit, Verbesserung der Konzentration, Verschwinden von Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Stärkung des Immunsystems, Dehnung und Kräftigung der gesamten Muskulatur.

YOGA I – In diesen Stunden üben wir körperlich etwas fordernder und intensiver, was auch eine Herausforderung an die mentale Gelassenheit darstellen kann. Neben den Körperübungen sind Atem- und Entspannungsübungen Bestandteile der Stunde.

YOGA II – Diese Stunde eignet sich für Dich, wenn Du körperlich fordernd üben und so auch über die körperliche Herausforderung die Wirkungen von Yoga, wie z. B. Auflösung von An- und Verspannungen des Körpers und Harmonisierung des Geistes, spüren möchtest. Wir variieren und vertiefen die Grundstellungen, schaffen fließende Übergänge und bereiten Dich auf komplexere Haltungen vor. Ebenso variieren und vor allem intensivieren wir die Pranayama-Praxis. Entspannung darf nie fehlen!

YOGA SANFT – In dieser Stunde üben wir körperlich sanft aber auch dynamisch. Der Schwerpunkt liegt auf Übungen für den Rücken. Teilweise kommen Hilfsmittel zum Einsatz. Entspannungs- und Atemübungen sind selbstverständlich. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

MEDITATION UND YOGA  – Entspannungs- Körper- und Atemübungen dienen im ersten Teil dieser Stunde einer guten  Vorbereitung für die anschließende etwa halbstündige Meditation im Sitzen. Du lernst verschiedene Meditationstechniken kennen und übst Konzentration in der Gruppe, was sehr unterstützend sein kann. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.