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Stundenplan – offene Stunden

Seit dem 15. Juni bieten wir wieder Yogastunden unter Einhaltung von Hygiene-Vorkehrungen an. Entsprechend den Vorgaben der Landesregierung haben wir unser Hygiene-Konzept erstellt und auch aktualisiert. KLICKE HIER, um es schon mal in Ruhe zu lesen und um dich darauf einstellen zu können.

WIR LÜFTEN DIE RÄUME GUT. STELLE DICH KLEIDUNGSMÄSSIG DARAUF EIN. EVENTUELL BRING AUCH EINE DECKE FÜR DIE ENTSPANNUNGSÜBUNGEN MIT.

Die angebotenen Yogastunden können derzeit mit maximal 10 Teilnehmern stattfinden und dürfen – nach Sondergenehmigung – wieder 90 Minuten dauern. Wenn weniger als 3 Teilnehmer für eine Stunde angemeldet sind, kann die Stunde auch abgesagt werden.  Schaut also auf die Reservierungsliste, ob es kurzfristige Änderungen gibt.

RESERVIERUNGSLISTE 

KLICKE HIER UND DU KANNST DIR VERBINDLICH (MIT DER RESERVIERUNG WIRD EIN PUNKT AUF DEINER KARTE FÄLLIG) EINEN PLATZ FÜR DEINE YOGASTUNDE RESERVIEREN!

Mo, 26. Oktober 2020

17:30 Yoga I/II – Lena und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

19:30h Yoga Basic – Lena und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Di, 27. Oktober 2020

9:00h Yoga I – Gabi und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00h Yoga I – Andrea und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga Basic/I – Jenny und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Mi, 28. Oktober 2020

10:15h Yoga Sanft – Gabi und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga I/II – Andrea und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Do, 29. Oktober  2020 

9:00h Yoga II – Andrea und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

12:15h – 13h Lunch Flo(h)w – Yoga – Jenny NUR ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS – Kosten 1/2 Punkt auf der Karte

20:00h Yoga I – Katrin und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Fr, 30. Oktober 2020

9:00h Yoga I – Andrea und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00h BALLOGA (siehe Beschreibung weiter unten)  – Andrea 

Sa, 31. Oktober 2020 (Reformationstag – Halloween) Beginn HERBSTFERIEN

9:30h Yoga achtsam (siehe Beschreibung weiter unten) – Andrea und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

So, 1. November 2020 (Allerheiligen)

10:00h Yoga I/II – Andrea und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS 

17:30h Yoga I – Eva und auch per ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Spätestens am Freitag veröffentlichen wir die Stunden für die jeweils kommende Woche.

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alle Yogaeinheiten dauern 90 Minuten

YOGA BASIC – Der Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger (Einstieg jederzeit möglich). Er bietet eine genaue Einführung in die Yogastellungen (Asanas). Außerdem vermitteln wir verschiedene Atem- (Pranayama) und Entspannungsübungen aus dem Yoga. Die wichtigsten Aspekte des Hatha-Yoga werden erklärt, wie z.B. die genaue Ausrichtung der Körperhaltungen, der Nutzen von bewusster Atmung, Entspannung und Ernährung. Schon eine Yoga-Stunde pro Woche kann ausreichen, um die positiven Wirkungen spürbar zu machen: mehr Energie und entspannte Gelassenheit, Verbesserung der Konzentration, Verschwinden von Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Stärkung des Immunsystems, Dehnung und Kräftigung der gesamten Muskulatur.

YOGA I – In diesen Stunden üben wir körperlich etwas fordernder und intensiver, was auch eine Herausforderung an die mentale Gelassenheit darstellen kann. Neben den Körperübungen sind Atem- und Entspannungsübungen Bestandteile der Stunde.

YOGA II – Diese Stunde eignet sich für Dich, wenn Du körperlich fordernd üben und so auch über die körperliche Herausforderung die Wirkungen von Yoga, wie z. B. Auflösung von An- und Verspannungen des Körpers und Harmonisierung des Geistes, spüren möchtest. Wir variieren und vertiefen die Grundstellungen, schaffen fließende Übergänge und bereiten Dich auf komplexere Haltungen vor. Ebenso variieren und vor allem intensivieren wir die Pranayama-Praxis. Entspannung darf nie fehlen!

YOGA SANFT – In dieser Stunde üben wir körperlich sanft. Auch bei einer sanften Übungsweise wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, Verspannungen werden gelöst und  geistige Ruhe gefördert. Langsames, achtsames Fliessen von einer Haltung in die nächste, sowie Entspannungs-, Atem- und Meditationsübungen machen diese Stunde aus. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und alle geeignet, die auf diese Weise üben möchten.

BALLOGA – Eine fließende, tänzerische Yogastunde mit Ballett-Trainings-Musik.  

YOGA ACHTSAM (fortgeschritten) – In dieser Stunde liegt der Fokus (noch
stärker als sonst) auf einer anatomisch korrekten Ausführung und dem
genauen Spüren, wodurch eine verlangsamte und sehr achtsame Übungspraxis entsteht. Fortgeschritten ist die Stunde somit nicht in erster Linie aufgrund der körperlichen Anstrengung, sondern bedingt durch das
fortgeschrittene “bei-der-Sache-bleiben”, das eine gewisse Übungserfahrung und Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit Selbst- und Körperwahrnehmung voraussetzt.

MEDITATION UND YOGA  – Entspannungs- Körper- und Atemübungen dienen im ersten Teil dieser Stunde einer guten  Vorbereitung für die anschließende etwa halbstündige Meditation im Sitzen. Du lernst verschiedene Meditationstechniken kennen und übst Konzentration in der Gruppe, was sehr unterstützend sein kann. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.