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Stundenplan

Seit dem 15. Juni bieten wir wieder Yogastunden unter Einhaltung von Hygiene-Vorkehrungen an. Entsprechend der Vorgaben der Landesregierung haben wir unser Hygiene-Konzept erstellt und auch aktualisiert. KLICKE HIER um es schon mal in Ruhe zu lesen. BITTE UNBEDINGT LESEN DAMIT IHR EUCH DARAUF EINSTELLEN KÖNNT!

Die angebotenen Yogastunden können derzeit mit maximal 10 Teilnehmern stattfinden und dürfen (nach Sondergenehmigung) wieder 90 Minuten dauern. Wenn weniger als 3 Teilnehmer für eine Stunde angemeldet sind kann die Stunde auch abgesagt werden.  Schaut also hier auf der Webseite oder auf der Reservierungsliste sicherheitshalber nochmal nach!

RESERVIERUNGSLISTE – KLICKE HIER UND DU KANNST DIR VERBINDLICH EINEN PLATZ FÜR DEINE YOGASTUNDE RESERVIEREN!

Do, 6. August  2020 

9:00h Yoga II – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga I – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Fr, 7. August 2020

9:00h Yoga I – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Sa, 8. August 2020 – FEIERTAG – YOGAFREI

So, 9. August 2020

10:00h Yoga I/II – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Mo, 10. August 2020

17:30 Yoga I/II – Eva – OUTDOOR IM ROTEN TOR PARK    sollte das Wetter schlecht sein, findet die Stunde in der Yogaschule statt, dann auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS   wir geben auf der Anmeldeliste bis spätestens 17h Bescheid, ob drinnen oder draußen!

19:15h Yoga Basic – Katrin – OUTDOOR IM ROTEN TOR PARK sollte das Wetter schlecht sein, findet die Stunde in der Yogaschule statt, dann auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS wir geben auf der Anmeldeliste bis spätestens 17h Bescheid, ob drinnen oder draußen!

Di, 11. August 2020

18:00h Yoga I – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga Basic/I – Jenny und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Mi, 12. August 2020

10:15h Yoga Sanft – Gabi und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

18:00h Yoga I – Gabi  OUTDOOR IM WITTELSBACHER PARK   wenn das Wetter zu schlecht ist, dann fällt die Stunde aus (wir informieren auf der Anmeldeliste)

20:00h Yoga I/II – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Do, 13. August  2020 

9:00h Yoga II – Andrea und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

20:00h Yoga I – Christopher und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Fr, 14. August 2020

9:00h Yoga I – Gabi und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Sa, 15. August 2020 – FEIERTAG – YOGAFREI

So, 16. August 2020

10:00h Yoga I/II – Eva und auch per  ZOOM – KLICKE HIER FÜR INFOS

Spätestens am Freitag veröffentlichen wir die Stunden für die jeweils kommende Woche. Auch in den Sommerferien gibt’s Yoga!

Übrigens, wenn deine Punktekarte am 15. März gültig war, verlängern wir sie natürlich um 3 Monate!

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alle Yogaeinheiten dauern 90 Minuten

YOGA BASIC – Der Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger (Einstieg jederzeit möglich). Er bietet eine genaue Einführung in die Yogastellungen (Asanas). Außerdem vermitteln wir verschiedene Atem- (Pranayama) und Entspannungsübungen aus dem Yoga. Die wichtigsten Aspekte des Hatha-Yoga werden erklärt, wie z.B. die genaue Ausrichtung der Körperhaltungen, der Nutzen von bewusster Atmung, Entspannung und Ernährung. Schon eine Yoga-Stunde pro Woche kann ausreichen, um die positiven Wirkungen spürbar zu machen: mehr Energie und entspannte Gelassenheit, Verbesserung der Konzentration, Verschwinden von Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Stärkung des Immunsystems, Dehnung und Kräftigung der gesamten Muskulatur.

YOGA I – In diesen Stunden üben wir körperlich etwas fordernder und intensiver, was auch eine Herausforderung an die mentale Gelassenheit darstellen kann. Neben den Körperübungen sind Atem- und Entspannungsübungen Bestandteile der Stunde.

YOGA II – Diese Stunde eignet sich für Dich, wenn Du körperlich fordernd üben und so auch über die körperliche Herausforderung die Wirkungen von Yoga, wie z. B. Auflösung von An- und Verspannungen des Körpers und Harmonisierung des Geistes, spüren möchtest. Wir variieren und vertiefen die Grundstellungen, schaffen fließende Übergänge und bereiten Dich auf komplexere Haltungen vor. Ebenso variieren und vor allem intensivieren wir die Pranayama-Praxis. Entspannung darf nie fehlen!

YOGA SANFT – In dieser Stunde üben wir körperlich sanft. Auch bei einer sanften Übungsweise wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, Verspannungen werden gelöst und  geistige Ruhe gefördert. Langsames, achtsames Fliessen von einer Haltung in die nächste, sowie Entspannungs-, Atem- und Meditationsübungen machen diese Stunde aus. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und alle geeignet, die auf diese Weise üben möchten.

MEDITATION UND YOGA  – Entspannungs- Körper- und Atemübungen dienen im ersten Teil dieser Stunde einer guten  Vorbereitung für die anschließende etwa halbstündige Meditation im Sitzen. Du lernst verschiedene Meditationstechniken kennen und übst Konzentration in der Gruppe, was sehr unterstützend sein kann. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.