Masthead header

Category Archives: Texte aus den Yogastunden

Text aus der Yogastunde, angeblich von Joseph Beuys

LEBE – lass dich fallen – lerne Schlangen zu beobachten – pflanze unmögliche Gärten – ladeView full post »

Möglicherweise von Teresa von Avila (1515 – 1582)

Oh Herr, Du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde. Bewahre mich vor derView full post »

Ausschnitt aus dem Buch von Harald Walzer, SELBST DENKEN

Letzte Woche habe ich diesen Text aus dem Buch SELBST DENKEN von Harald Walzer vorgelesen. Vielleicht habt ihr was zuView full post »

ZEN Anweisungen

Mach nur eine Sache auf einmal Mache sie langsam und bewusst Mache weniger Lass Abstand zwischen den Dingen ReserviereView full post »

Meditation

HIER kannst du das Dokument ‘downloaden’View full post »

Zitat von Albert Einstein

Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sichView full post »

Die 10 Gebote der Gelassenheit vom hl. Papst Johannes XXIII

1. Leben Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben – ohne alle Probleme meines LebensView full post »

Text aus der Yogastunde

Zuversicht, ist nicht die Ueberzeugung, dass etwas gut ausgeht, sonder die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie esView full post »

Text aus der Yogastunde

Egoismus besteht nicht darin, daß man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, daß man von anderenView full post »

Text aus der Yogastunde

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir der Sache nicht gewachsen sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wirView full post »

Text aus der Yogastunde

Leben nicht bloß geschehen lassen. Mich ihm entgegenhalten, mich hineingeben, hineingehen. Mich anvertrauen, michView full post »

Vers aus der Bhagavad Gita

2. Kap. Vers 47: “Dein einziges Recht ist es zu wirken, und keinen Anspruch hast du auf die Früchte deines Tuns.View full post »

Gebet des heiligen Franziskus von Assisi

Herr, Mache mich zum Werkzeug Deines Friedens: Dass ich Liebe bringe, wo man sich hasst, Dass ich Versöhnung bringe, woView full post »

Text aus der Yogastunde

Ein Mann saß in einer Metrostation in Washington, DC und begann Geige zu spielen, es war ein kalter Januar Morgen. ErView full post »